Energetik

Was ist Energetik?

Energetik ist weder Medizin noch Esoterik. Die Methoden der Energetik haben ihren Ursprung überwiegend in der Physik und die Wirkung liegt meist innerhalb der Grenzen der Naturwissenschaft. Viele Behandlungsmethoden sind oft sogar seit tausenden von Jahren erprobt, hochintuitiv und können mit der Quantenphysik, der Mechanik, dem Resonanzprinzip, der Induktion, der Impulserhaltung und vielen anderen physikalischen Grundgesetzen erklärt werden. Dabei wird auf Ganzheitlichkeit großen Wert gelegt.

ycfn0018

Panta rhei – alles fließt

Durch die Wiederherstellung des natürlichen Flusses der Lebensenergie können alle energetischen Systeme ins Gleichgewicht kommen.

Dieses beinhaltet u.a. die Hilfestellung bei der Aktivierung der Selbstheilungskräfte, aber auch des Selbstbewusstseins, der Zufriedenheit und der Harmonie. Daraus ergibt sich in der Regel eine Verbesserung des geistigen, seelischen, körperlichen und sozialen Wohlbefindens.

Die eigene Kraft, die eigene Energie nimmt zu.

Was kann ein Energetiker?

Ausgehend von diesem Wissen habe ich mich als Energetikerin darauf spezialisiert, Blockaden, Störungen, Unterversorgung etc. in diesen Energieflüssen aufzuspüren und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Dabei bediene ich mich vieler verschiedener traditioneller, aber auch neu entwickelter Methoden, die sich positiv und unterstützend auf das allgemeine persönliche Gleichgewicht auswirken.

All diesen Methoden ist jedoch eines gemeinsam: Sie sind auf der feinstofflichen Ebene angesiedelt und arbeiten nach dem Resonanzprinzip. Ich setze also einen Impuls, eine Intervention im Energiefeld des Menschen, um die Selbstregulierungskräfte wieder anzuregen.

Dabei haben Ethik und Verantwortung, sowie hohe Qualitätsstandards einen tragenden Stellenwert für mich.

ycfn0002

Energetik ist keine Glaubensfrage

Es ist die Aufgabe unserer Zeit, Lösungen zu erarbeiten und Verständnis für ein neues Menschenbild zu schaffen. Dieses soll den Menschen nicht nur als physisches Wesen erfassen, sondern aus einer ganzheitlichen Sicht.

Das bedeutet, seine energetische Struktur, seine systemische Integration, seinen Zugang zu den Ressourcen des Bewusstseins und seine transzendente Verbindung zu verstehen.

Nur so können wir den negativen Begleiterscheinungen unserer erfolgsorientierten Leistungsgesellschaft präventiv begegnen.